News - Detailansicht
16.03.2023

Im Austausch mit dem VEG

Am 16. März 2023 trafen sich der Fachverband Elektro- und Informationstechnik mit dem Elektrogroßhandelsverband VEG Landesgruppe Südwest in Pforzheim-Niefern, um aktuelle Themen zu besprechen.

FVEITBW und VEG im Austausch
FVEITBW und VEG im Austausch (Bild: FVEITBW)

Die beiden Verbände tauschten sich zu zahlreichen unterschiedlichen Themen aus. Ein wichtiger Punkt war die momentane wirtschaftliche Situation. Weitere Schwerpunkte setzten die Gesprächspartner in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Fachkräfte- und Nachwuchsgewinnung sowie Digitalisierung der Branchen. Auch die in Kürze anstehende Fachmesse eltefa mit dem gemeinsamen Verbändestand in Halle 8 waren ein Teil des Dialogs. Hinzu kamen noch Materialverfügbarkeit, Logistik, regenerative Energien wie Photovoltaik, Wärmepumpen und Ladeinfrastruktur/E-Mobilität.

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@handwerk-wt.de oder rufen Sie uns an: 07751/91730